MOZ+MOZ+Stadtentwicklung
: Eberswalde will sich neue Ziele für Klimaschutz setzen

Fridays for Future und die Stadtbewohner sollen mitmachen: In Eberswalde steht eine Neuauflage fürs Klimaschutzkonzept an.
Von
Ellen Werner
Eberswalde
Jetzt in der App anhören
  • Holzbau wächst: Das Fahrradparkhaus am Eberswalder Bahnhof nimmt weiter Form an. Mit dem Bauwerk aus dem nachwachsenden Rohstoff, das im August fertig werden soll, geht die Stadt weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit und CO2-Ersparnis.

    Holzbau wächst: Das Fahrradparkhaus am Eberswalder Bahnhof nimmt weiter Form an. Mit dem Bauwerk aus dem nachwachsenden Rohstoff, das im August fertig werden soll, geht die Stadt weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit und CO2-Ersparnis.

    Thomas Burckhardt
  • Bleibt auch ohne Bundesförderung im Einsatz: Klimamanager Jacob Renner koordiniert seit 2016 die Klimaschutzaktivitäten der Stadt. Die Förderung vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit läuft in diesem Jahr aus. In Eberswalde bleibt Renners Stelle dennoch erhalten.

    Bleibt auch ohne Bundesförderung im Einsatz: Klimamanager Jacob Renner koordiniert seit 2016 die Klimaschutzaktivitäten der Stadt. Die Förderung vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit läuft in diesem Jahr aus. In Eberswalde bleibt Renners Stelle dennoch erhalten.

    Stadt Eberswalde
1 / 2