MOZ+MOZ+Verkehr in Eberswalde
: Noch mehr Tempo-30-Zonen - um welche Straßen es geht

Im Stadtgebiet von Eberswalde wird auf zwei weiteren Straßen Tempo 30 für den Verkehr angeordnet. Wo passiert das und wie begründet die Rathausspitze ihre Entscheidung?
Von
Sven Klamann
Eberswalde
Jetzt in der App anhören
Ein Schild gibt vor: höchstens Tempo 30: ARCHIV - 10.05.2023, Mecklenburg-Vorpommern, Greifswald: Das Verkehrsschild in der Stralsunder Straße gibt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 Kilometern pro Stunde an. (zu dpa: «Großer Ärger für kleinen Ort im Sauerland wegen Tempo 30») Foto: Stefan Sauer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Trend auch in Eberswalde: Das Rathaus der Kreisstadt des Barnims nutzt die vom Gesetzgeber eingeräumten neuen Möglichkeiten, an mehr Straßen in der Ortslage die Höchstgeschwindigkeit zu reduzieren. (Symbolbild)

Stefan Sauer/dpa