MOZ+MOZ+US-Zölle auf Waren
: Trumps Zickzack-Politik verunsichert Firmen in Eberswalde

Über 6700 Kilometer entfernt, doch die chaotische US-Handelspolitik entfaltet auch in Eberswalde ihre Wirkung. Unternehmen blicken besorgt nach Washington.
Von
Antje Schroeder
Eberswalde
Jetzt in der App anhören
US-Präsident Trump bei Vereidigung von neuem SEC-Leiter: 22.04.2025, USA, Washington: US-Präsident Donald Trump spricht mit Reportern, während er an der feierlichen Vereidigung von Paul Atkins als Vorsitzender der Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde im Oval Office des Weißen Hauses teilnimmt. Atkins wurde Leiter der Behörde SEC, der United States Securities and Exchange Commission. Im Hintergrund hängt ein Bild des früheren US-Präsidenten Reagan. Foto: Alex Brandon/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Alles nur aufgebauscht? US-Präsident Trump macht mal Druck in der Wirtschaftspolitik, mal wiegelt er ab. Hier bei der Vereidigung des neuen Chefs der Wertpapieraufsicht SEC, Paul Atkins. Im Hintergrund hängt ein Bild des früheren US-Präsidenten Reagan.

Alex Brandon/dpa