Auf der B246 ungefähr hundert Meter vor dem Ortseingang Schönfließ gab es am Donnerstag zeitlich kurz hintereinander zwei Unfälle.
Eine Audi-Fahrerin fuhr aus Fünfeichen kommend in Richtung Eisenhüttenstadt, kam aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und schlug mit einem Außenspiegel eines entgegenkommenden Nissan Pulsar zusammen. Der Fahrer des Nissan kehrte um, weil er mit der Audifahrerin die Personalien austauschen wollte. Sie hatte auch angehalten und beide Fahrzeuge standen hintereinander am Straßenrand.

Von einem Unfall in den nächsten

Diesem Unfall näherte sich ein Nissan Juke. Die Fahrerin wartete verkehrsbedingt, um Gegenverkehr passieren zu lassen. Doch der hinter ihr ankommende Mercedes-Fahrer fuhr auf den Nissan Juke auf und schob diesen auf die davor stehenden Pkws.
Der Mercedes-Fahrer und seine Beifahrerin sowie die Fahrerin des Nissan Juke wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. Der Nissan Juke musste abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden wurde auf 30.000 Euro geschätzt.