MOZ+MOZ+Corona in Oder-Spree
: Inzidenz von fast 1000 – was der Landrat fordert, was er über Impfung, Kritik und Kontrollen denkt

Es sind keine leichten Monate für den Landrat von Oder-Spree und sein Team. Die Corona-Pandemie und die Afrikanische Schweinepest gehen an die Substanz. Kritik bleibt nicht aus, das weiß er und er weiß auch, wann ein Brandenburger zum Kölner wird.
Von
Janet Neiser
Eisenhüttenstadt
Jetzt in der App anhören
  • Eine Frau und ein Mann stehen mit einer Maske vor einer Roten Ampel (Symbolfoto). Der Landkreis Oder-Spree ist ein Corona-Hotspot und nähert sich der 1000er-Inzidenz.

    Eine Frau und ein Mann stehen mit einer Maske vor einer Roten Ampel (Symbolfoto). Der Landkreis Oder-Spree ist ein Corona-Hotspot und nähert sich der 1000er-Inzidenz.

    Armin Weigel/dpa
  • Oder-Spree Landrat Rolf Lindemann (l.) fordert mehr Eigenverantwortung und zeigt kein Verständnis für Verschwörungstheoretiker. 

    Oder-Spree Landrat Rolf Lindemann (l.) fordert mehr Eigenverantwortung und zeigt kein Verständnis für Verschwörungstheoretiker.

    Bernhard Schwiete
1 / 2