MOZ+MOZ+Fähre nach Polen
: Warum die Oder-Fähre in Aurith auch bei Niedrigwasser fährt

Die Fähre zwischen dem deutschen Aurith und dem polnischen Urad ist zum ersten Mal gefahren. Das nutzten etwa 300 Besucher. Obwohl der dafür erforderliche Pegelstand 20 Zentimeter unter der als notwendig angenommenen Marke lag, setzte sie über.
Von
Hagen Bernard
Ziltendorf
Jetzt in der App anhören

Setzte am 9. September 2023 zum ersten Mal über die Oder: die neue Grenzfähre in Aurith.

Hagen Bernard