MOZ+MOZ+Fischen in Oder-Spree
: Start der Karpfen-Saison – warum Fischer das Abfischen noch herauszögern

Manche Halter haben wegen ihrer langfristigen Terminplanung mit der Entnahme der Karpfen längst begonnen. Einige wie der Kieselwitzer Fischer Frank Gürtler warten damit noch bis Mitte November. Warum?
Von
Hagen Bernard
Eisenhüttenstadt
Jetzt in der App anhören

Mästet seine Karpfen bis Anfang Herbst: Fischer Frank Gürtler an seinen Teichen an Kieselwitzer Mühle. Ab Mitte Oktober bis Ende April lebt dieser Friedfisch von seinen Fettreserven.

Hagen Bernard