MOZ+MOZ+Geld in Müllrose
: Fahrradständer, Stromkasten, Spielplatz – was finanziert wird

Müllrose investiert gleich in mehrere Neuerungen, wie Spielplatz, Fahrradständer oder Stromkästen. Was außerdem geplant ist und wie die Entscheidung gefällt wurde.
Von
Frank Groneberg
Müllrose
Jetzt in der App anhören
Fahrraddiebstahl: ARCHIV - 02.05.2017, Niedersachsen, Hannover: ARCHIV - Eine Frau schließt am 03.05.2017 in einer Fußgängerzone in Hannover (Niedersachsen) ein Fahrrad mit einem Fahrradschloss an einen Metallbügel an. 
Fachleute raten: Das Fahrrad möglichst fest anschließen und ein gutes Schloss benutzen. (zu dpa: «Weniger Fahrräder geklaut - Fahrer nutzen bessere Schlösser») Foto: Silas Stein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Im Freibad in Müllrose fehlen Fahrradständer. Das ist jedoch nicht das Einzige, was die Stadt jetzt nachjustieren möchte – wie es dazu kam. (Symbolbild)

Silas Stein/dpa