Kino: Der Filmpalast in Eisenhüttenstadt schließt für immer

Der Filmpalast in Eisenhüttenstadt schließt für immer. (Symbolfoto)
Gerrit Freitag/MOZIn einer offiziellen Pressemitteilung des Theaterleiters Stefan Kretschmer heißt es, dass die Entscheidung zur Schließung des Filmpalastes schweren Herzens getroffen wurde. Als Hintergrund nennt die Meldung, dass es eine aktuelle Schließanordnung gibt und die Wiederanlaufphase als „schwierig“ eingestuft wird. Weiterhin fehlt eine Einigung mit dem Vermieter, weswegen die Schließung alternativlos sei. Der Betreiber des Filmpalastes derzeit ist die Kieft & Kieft Filmtheater Sachsen GmbH.
Das Theater bedankt sich für die jahrelange Treue der Besucher und wünscht den Menschen alles Gute und Gesundheit. Bereits erworbene Gutscheine behalten ihre Gültigkeit und können an verbleibenden Kinostandorten eingelöst werden. Bis zum 15.06.2020 gibt es weiterhin die Möglichkeit die Kinogutscheine aus Eisenhüttenstadt erstatten zu lassen. Hierfür genügt eine E–Mail an gutscheine-eisenhuettenstadt@filmpalast.de.