Autobahn A10 bei Tesla: Kurzfristige Sperrung zwischen Freienbrink und Dreieck Spreeau

Erneute Sperrung nötig: Bauarbeiten auf der Autobahn A10 zwischen Freienbrink bei Tesla und Dreieck Spreeau.
Christian Heinig- Kurzfristige Vollsperrungen auf der A10 zwischen Freienbrink und Dreieck Spreeau angekündigt.
- Betroffen ist die Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) an drei Nächten von 20 bis 5 Uhr.
- Nächte: 30./31. März, 31. März/1. April sowie 1./2. April – Grund sind Instandsetzungen.
- Umleitung U82 über L38 und L23 bei Spreenhagen zur A12-Anschlussstelle Storkow.
- Der Abschnitt ist wegen Sanierung bereits eingeschränkt: zwei Spuren je Richtung, Tempo 80.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Reisende und Berufspendler müssen auf der Autobahn A10 bei Tesla schon seit Monaten mit Einschränkungen leben. Verantwortlich dafür sind die umfangreichen Sanierungsarbeiten des maroden Abschnitts zwischen der Anschlussstelle Freienbrink Süd und dem Dreieck Spreeau. Pro Richtung stehen hier nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung, zudem gilt Tempo 80.
Doch dabei bleibt es nicht. Wie die Autobahn GmbH informiert, sind wie schon in der Vergangenheit erneut zusätzliche, kurzfristige Sperrungen nötig. Als Grund werden dringend notwendige Fahrbahninstandsetzungen genannt.
In der Folge wird der Östliche Berliner Ring zwischen der Anschlussstelle Freienbrink und dem Autobahndreieck Spreeau in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) an drei Nächten voll gesperrt. Betroffen sind die Nächte vom 30. auf den 31. März, vom 31. März auf den 1. April sowie vom 1. auf den 2. April. Die Sperrung gilt jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr.
Während der Sperrzeiten müssen Autofahrer – darunter auch Beschäftigte der angrenzenden Tesla-Fabrik – mit längeren Fahrzeiten rechnen. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Freienbrink abgeleitet und über die Umleitung U82 geführt. Diese erfolgt über die L38 und L23 bei Spreenhagen zur A12-Anschlussstelle Storkow.

