MOZ+MOZ+Gigafactory
: Hohe Stickstoffdioxid-Werte in der Luft in Grünheide - ist Tesla der Grund?

Der Streit um die Luftqualität in Grünheide spitzt sich zu. Der Ortsbeirat fordert Einblick in Messungen der Luftgütestation am Löcknitz-Campus durch einen unabhängigen Gutachter - aus aktuellem Anlass.
Von
Michel Nowak
Grünheide
Jetzt in der App anhören
  • Luftaufnahme: Das Baugelände der Tesla Gigafactory östlich von Berlin in Grünheide. Trotz der fehlenden abschließenden Genehmigung gibt es schon jetzt einen Testbetrieb.

    Luftaufnahme: Das Baugelände der Tesla Gigafactory östlich von Berlin in Grünheide. Trotz der fehlenden abschließenden Genehmigung gibt es schon jetzt einen Testbetrieb.

    Patrick Pleul/dpa
  • Ende Februar 2021 installiert: die Luftgütemessstation am Löcknitzcampus in Grünheide. Sie hängt am Nordgiebel der Gerhart-Hauptmann-Grundschule in 2,5 Metern Höhe.

    Ende Februar 2021 installiert: die Luftgütemessstation am Löcknitzcampus in Grünheide. Sie hängt am Nordgiebel der Gerhart-Hauptmann-Grundschule in 2,5 Metern Höhe.

    Christian Heinig
1 / 2