Auf der Autobahn 10 gab es gegen 09:00 Uhr einen Unfall zwischen dem Dreieck Spreeau und dem Freienbrink in Fahrtrichtung Prenzlau.
Sowohl der rechte als auch der mittlere Fahrtstreifen waren gesperrt. Laut ADAC ist die Fahrbahn nun wieder frei gegeben. Polizei und Rettungswagen waren im Einsatz. Zwischenzeitlich hatte sich ein Stau gebildet.
Laut Polizeiangaben handelt es sich um einen Auffahrunfall zweier Lkw. Auf Grund eines Stauaufkommens ist einer der Lkw auf den anderen aufgefahren.
Unfall von zwei Lkw
Der 53-jährige Fahrzeugführer des auffahrenden LKW wurde verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in das Krankenhaus Berlin Neukölln gebracht werden. Die Rettungskräfte waren zum Zeitpunkt der Sperrung mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Auf Grund auslaufender Betriebsstoffe, war die Feuerwehr hinzugerufen worden. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 70.000 Euro geschätzt.
Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version hieß es im Text, dass einer der Lkw wegen Fahrzeugschäden halten musste und dabei von dem zweiten erfasst wurde.