Triathlon: Noch keine Absagen in Erkner und Grünheide

Die Radstrecke beim Erkner-Triathlon führt mitten durch die Stadt. Auch deshalb sind die Veranstalter in ständigem Kontakt mit der Kommune.
Kai BeißerSo steht das Organisations–Team des Stadler Erkner Triathlon, der am 12. und 13. September seine vierte Auflage erleben soll, mit der Stadt in Kontakt und hat ein durchaus positives Feedback erhalten. In der ersten Mai–Hälfte sollen konkrete Ideen besprochen werden. Abhängig von den Vorgaben des Landes müssten gegebenenfalls Starterfelder verkleinert und/oder die Wettkampfzeiten über das komplette Wochenende hinweg auseinandergezogen werden.
Vor seiner mittlerweile elften Austragung steht am 16. August der Grünheide–Triathlon, der sich wachsender Beliebtheit als Vorbereitung auf den Erkneraner Wettkampf erfreut. Da die Teilnehmerzahl am Peetzsee ohnehin auf 100 Starter begrenzt ist, sind die Veranstalter weiter verhalten optimistisch.