Unfall in Grünheide
: Autofahrer verliert beim Überholen die Kontrolle – zwei Schwerverletzte

Auf der Landesstraße L38 in Grünheide in Richtung Hangelsberg hat sich ein Auto überschlagen. Es gab drei Verletzte, die Straße war über eine Stunde komplett gesperrt.
Von
Hagen Bernard
Grünheide
Jetzt in der App anhören

Auf der Landesstraße L38 in Grünheide in Richtung Hangelsberg hat sich ein Auto überschlagen. Die Landesstraße war beidseitig über eine Stunde gesperrt.

BLP/Sappeck

Am Freitag (05.05.2023) hat sich um 6.47 Uhr auf der Landesstraße L38 in Grünheide in Richtung Hangelsberg ein Auto mit polnischem Kennzeichen überschlagen. Der Fahrer eines Mercedes hatte beim Überhol-Vorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war rechts von der Straße abgekommen.

Dabei geriet laut Augenzeugenberichten das Fahrzeug knapp am Chausee-Baum vorbei auf ein Feld und überschlug sich. Der 40-jährige Fahrer und die 23-jährige Beifahrerin wurden schwerverletzt per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der dritte Insasse im Fahrzeug war leichtverletzt.

Vor Ort waren neben Polizei auch Rettungswagen und Feuerwehr. Die Straße war beidseitig für 1:15 Stunden gesperrt.