MOZ+MOZ+Wasserverband Strausberg-Erkner
: Verteuerte Grubenentleerung – Kunden protestieren

Der Wasserverband Strausberg-Erkner (WSE) hat die Preise für die dezentrale Abwasser-Abholung mehr als verdreifacht. Viele Betroffenen wollen das nicht hinnehmen.
Von
Kerstin Ewald
Erkner
Jetzt in der App anhören
Dezentrale Entsorgung soll wieder einmal teurer werden (Archivbild).

24.06.2020 Tauche, Sebastian Lehmann vom Wasser- und Abwasser-Zweckverband Beeskow und Umland leert eine Abwassergrube.

Die Kosten für die dezentrale Entsorgung von Abwasser haben sich im Gebiet des Wasserverbandes Strausberg-Erkner mehr als verdreifacht. (Symbolbild aus dem Archiv)

Jörn Tornow