MOZ+MOZ+Gewalt in Frankfurt (Oder)
: Mann geht auf Nachbarn und Polizisten los, das Urteil

In einem Wohnhaus in Frankfurt (Oder) eskaliert ein Streit, ein Mann geht erst auf seine Freundin, später auf Nachbarn und die Polizei los – jetzt wurde die Sache am Amtsgericht verhandelt.
Von
Nicole Buhlau
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören
Gewalt gegen Einsatzkräfte in Schleswig-Holstein: PRODUKTION - 23.02.2026, Schleswig-Holstein, Bad Bramstedt: Polizeibeamte der Mobilen Kontroll- und Überwachungeinheit (MKÜ) der Bundespolizei trainieren in der Trainingshalle der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt eine Kontrolle und Festnahme. Die Zahl der Gewaltdelikte gegen Polizistinnen und Polizisten ist in Schleswig-Holstein 2025 zwar leicht rückläufig gewesen, verharrt aber auf hohem Niveau. (Zu dpa „Mehr verletzte Polizisten trotz weniger Angriffen“) (zu dpa: «Mehr verletzte Polizisten trotz weniger Angriffen») Foto: Marcus Brandt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Während eines Einsatzes in Frankfurt (Oder) gerät ein Mann außer Kontrolle. Nun musste er sich vor dem Amtsgericht verantworten. (Symbolbild)

Marcus Brandt/dpa