Kneipennacht 2024 in Frankfurt (Oder): Diebels bietet Oldies und Classic Rock

Die 46. Kneipennacht in Frankfurt (Oder) steht an. Restaurantinhaber Guido Tietgen und seine Frau und Geschäftspartnerin Yvonne Tietgen freuen sich auf ausgelassene Stimmung und gute Musik im Diebels live in den Lenné Passagen.
Wiemke Reiners- Die 46. Kneipennacht in Frankfurt (Oder) findet am 30.10.2024 statt.
- Das Diebels in den Lenné Passagen bietet Classic Rock mit "Lars & Friends".
- Guido und Yvonne Tietgen erwarten über 400 Gäste und öffnen bei gutem Wetter die Terrasse.
- Ein Kulturbeitrag von 6 Euro beinhaltet einen Stempel und Willkommens-Drink.
- Die Aftershowparty steigt in der Disco Bellevue, inkl. Freifahrtschein für Busse und Straßenbahnen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Seit rund 20 Jahren ist das Diebels in den Lenné Passagen in Frankfurt (Oder) fester Bestandteil der MOZ-Kneipennacht. Die bietet am 30.10.2024 zum bereits 46. Mal für einen geringen Kulturbeitrag sechs Livekonzerte und eine Aftershowparty. Mit dabei ist natürlich auch diesmal das Diebels in der Karl-Marx-Straße, das für viele Besucher fest zum Programm gehört. Dementsprechend groß war der Andrang bei den letzten Events.
„Beim letzten Mal hatten wir über den Abend bestimmt 400 bis 600 Gäste hier, da kam keiner mehr durch“, erzählt Inhaber Guido Tietgen. Wer vor dem Konzert also entspannt etwas essen möchte, sollte früh da sein und am besten reservieren.
Auch seine Frau und Geschäftspartnerin Yvonne Tietgen erwartet kein typisches Restaurant-Ambiente. „Ruhe? Ganz bestimmt nicht. Wir machen Platz zum Tanzen und wenn das Wetter mitspielt, werden die Türen zur Terrasse aufgemacht, damit die Leute draußen auch etwas hören können.“ Denn unter dem Zelt wird eine zusätzliche Bar aufgebaut und – bei gutem Wetter – der Grill angeschmissen. So kommen Stammgäste und auch spontane Besucher der Kneipennacht auf ihre Kosten.
Classic-Rock bei der Kneipennacht in Frankfurt (Oder)
Apropos Musik: Ab 19 Uhr legt die Band „Lars & Friends“ mit ihrem ersten Set los. Die Coverband um Lars Andersen, ehemaliges Mitglied einer Westernhagen-Coverband. Mit bekannten Hits der 60er bis 80er Jahre begeistern „Lars & Friends“ seit nunmehr 30 Jahren ihr Publikum. Wer die Kneipennacht schon länger verfolgt, hat die Band vielleicht schon mal live erlebt: Zuletzt spielten sie 2018 im Diebels. „Eigentlich wollten sie letztes Jahr schon hier auftreten, da war aber alles voll. Dieses Jahr hat’s dann gepasst“, sagt Guido Tietgen.
Wie immer gilt bei der Kneipennacht: In der ersten Location werden 6 Euro Kulturbeitrag gezahlt, dafür gibt es dann einen Stempel und einen kleinen Willkommens-Drink. Und schon wird gemeinsam mit anderen Musik- und Kneipenliebhabern zu Schlager, Classic Rock, Blues oder Latin gefeiert. Die Aftershowparty findet in der Disco Bellevue statt. Der Eintritt beinhaltet einen Freifahrtschein für Busse und Straßenbahnen der Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (SVF) am Abend und in der Nacht des 30. Oktober.
