MOZ+MOZ+Retter in Frankfurt (Oder)
: Helfen statt gaffen – ohne Reanimation durch Laien wären drei Männer jetzt tot

Schnell finden sich Ausreden, warum man selbst als Ersthelfer nicht infrage käme. Die drei Männer in Frankfurt (Oder), die in den vergangenen Wochen ohne Laien sehr wahrscheinlich gestorben wären, zeigen aber: Ausreden gelten nicht.
Kommentar von
Lisa Mahlke
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören

Dem Unfall in der Heilbronner Straße in Frankfurt (Oder) am 24. Februar gingen gesundheitliche Probleme des Fahrer voraus. Er überlebte, weil ein Ersthelfer zur Stelle war und mit Wiederbelebungsmaßnahmen begann.

Ines Weber-Rath/MOZ