MOZ+MOZ+Russland Krieg in der Ukraine
: Słubices Partnerstadt Schostka von russischen Truppen umzingelt – Lubuskies Partnerregion Sumy angegriffen

UPDATE: Nur 50 Kilometer von der Grenze zu Russland entfernt liegt Słubices Partnerstadt Schostka, die inzwischen von russischen Truppen umzingelt sein soll. Die Menschen wurden aufgerufen, in ihren Häusern zu bleiben. Frankfurt (Oder) und Słubice zeigen Solidarität.
Von
Peggy Lohse,
Jacqueline Westermann,
Thomas Gutke
Słubice/Schostka
Jetzt in der App anhören
  • Ein ukrainischer Soldat steht auf einer Straße neben einem Militärfahrzeug in der ostukrainischen Stadt Kramatorsk. Russische Truppen haben am Donnerstag den erwarteten Angriff auf die Ukraine gestartet.

    Ein ukrainischer Soldat steht auf einer Straße neben einem Militärfahrzeug in der ostukrainischen Stadt Kramatorsk. Russische Truppen haben am Donnerstag den erwarteten Angriff auf die Ukraine gestartet.

    Vadim Ghirda/dpa
  • Auch Schostka, die ukrainische Partnerstadt von Słubice, feierte am 16. Februar den Tag der Einigkeit.

    Auch Schostka, die ukrainische Partnerstadt von Słubice, feierte am 16. Februar den Tag der Einigkeit.

    Stadt Schostka
1 / 2