Schwimmen
: Spatzenschwimmen wird erfolgreicher Saisonauftakt

Der ESV Frankfurt holt bei dem Wettkampf in Fürstenwalde 19 Medaillen aus dem Wasser.
Von
Kerstin Macht
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören

Ein Teil des ESV-Teams mit den Übungsleiterinnen Diana Herrmann (links) und Maryna Sokolova

ESV Frankfurt

Gleich zweimal Gold gab es für Tjin Jänicke (Jahrgang 2013) über 25 m Brust und 25 m Rücken. Seine zwei Jahre ältere Schwester Miki erkämpfte ebenfalls Gold über 50 m Brust sowie Silber über 50 m Rücken und 50 m Freistil. Auch Adele Böttcher (13) stand ganz oben auf dem Siegerpodest. Sie gewann über 25 m Rückenbeine. Über 25 m Rücken kam noch Silber dazu. Die fünfte Goldplakette für den ESV erkämpfte Mary–Rose Crummenerl (12) über 25 m Brust. Den Medaillensatz vervollständigte sie mit Silber über 25 m Brustbeine und Bronze über 25 m Freistil.

Übungsleiterin ist überrascht

Besonders überrascht haben Übungsleiterin Diana Herrmann die Ergebnisse von Ole Nehring (13) und Peer Schmidt (12). „Beide haben über 25 m Brust und 25 m Brustbeine tolle Rennen gezeigt, die mit Medaillen belohnt wurden. Ole gewann zweimal Silber und Peer zweimal Bronze.“ Silberplaketten gab es auch für Florentine Heitkamp (12/50 m Brust, dazu Bronze über 50 m Rücken, Luisa Ohloff (13/25 Brust, Bronze 25 m Rücken), Ole Peer Sonntag (11/50 m Freistil, Bronze 50 m Brust) und die 4x50–m-Freistilstaffel mit Finnian Roepke (11), F. Heitkamp, O. P. Sonntag und M. Jänicke.