Sparkasse in Frankfurt (Oder)
: Warum die SB-Filiale in August-Bebel-Straße schließt

Die SB-Filiale der Sparkasse in der August-Bebel-Straße in Frankfurt (Oder) schließt. Das sind die Gründe.
Von
Nicole Buhlau
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören
Sparkasse Frnakfurt (Oder)

SB-Filiale schließt: Wo kann man als Sparkassenkunde in Frankfurt (Oder) alternativ Geld abheben?

Nicole Buhlau
  • Sparkasse schließt SB-Filiale in der August-Bebel-Straße in Frankfurt (Oder) ab dem 6. November 2025.
  • Grund: Wiederholter Vandalismus und Verschmutzungen – auch andere Standorte betroffen.
  • Nächster Geldautomat: Rathenaustraße gegenüber Lidl-Parkplatz; weitere Automaten im Stadtgebiet.
  • Kontoauszüge und Einzahlungen: Geschäftsstelle in der Franz-Mehring-Straße nutzbar.
  • Neue Filiale mit SB-Bereich in der Rathenaustraße soll Anfang 2026 eröffnen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Es gibt nur noch wenige Möglichkeiten für Sparkassenkunden in Frankfurt (Oder), Geld abzuheben. Einen weiteren SB-Servicebereich schließt die Bank am 6. November 2025 – in der August-Bebel-Straße.

Im Bahnhof wurde die Filiale ebenfalls geschlossen, nachdem sich die Öffnungszeiten bereits auf 6 bis 22 Uhr reduziert hatten.

Die Sparkasse begründet die kurzfristige Schließung in der August-Bebel-Straße mit „wiederholten Vandalismusschäden und fortlaufenden Verschmutzungsvorfällen“. Daher werde der SB-Bereich am Paulinenhof bis auf Weiteres geschlossen.

Einen Hinweis selbst sucht man in der Filiale in der August-Bebel-Straße vergebens, auch sonst sieht der Vorraum ziemlich leer, aber ordentlich aus.

Alternative Geldautomaten der Sparkasse in Frankfurt (Oder)

Kundinnen und Kunden werden gebeten, den nächsten Geldautomat zu nutzen. Dieser befindet sich in der Rathenaustraße, gegenüber des Lidl-Parkplatzes. Alle anderen Anliegen, wie Kontoauszüge oder Einzahlungen, können in der Geschäftsstelle in der Franz-Mehring-Straße erledigt werden.

Darüber hinaus verweist die Sparkasse auf die neue Filiale samt SB-Bereich im von dem Unternehmen errichteten Wohn- und Geschäftshaus in der Rathenaustraße, die Anfang 2026 eröffnen soll.

Weitere Geldautomaten der Sparkasse befinden sich am Hansaplatz bei Rewe, im SMC, im Südringcenter, im HEP und in der Großen Scharrnstraße.