Am Donnerstagmorgen (20.07.), gegen 9.55 Uhr, kam es auf der A12 Richtung Berlin zu einem Unfall. Der Vorfall ereignete sich zwischen Frankfurt (Oder) und Müllrose, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei bestätigt.
Der polnische PKW sei während der Fahrt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und sei seitlich im Straßengraben gelandet, informiert der Polizeisprecher. Die Gründe für den Unfall seien Unaufmerksamkeit und unangepasste Geschwindigkeit. Am Fahrbahnrand wurden zum Unfallzeitpunkt Mährabeiten durchgeführt. Womöglich verunfallte der Fahrer, weil er dies übersah.
Bergungsarbeiten auf der A12 laufen
Im verunfallten Nissan Micra befanden sich drei Personen. „Der Fahrer wurde leicht verletzt, andere Verletzte gab es nicht“, so der Sprecher weiter. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Markendorf gefahren. Die Fahrbahn wurde mittlerweile geräumt und kann wieder regulär befahren werden.
Die A12 ist immer wieder Schauplatz von Verkehrsunfällen. Erst am Dienstag (18. Juli) kollidierten zwischen Fürstenwalde West und Storkow zwei Autos.