Nichts geht mehr, hieß es am Mittwochabend (7. Juni) auf der Bundesstraße B5 bei Frankfurt (Oder). Am späten Nachmittag war zwischen Booßen und Treplin ein Lkw umgestürzt. Der Notruf zum Unfall ging um 16.12 Uhr bei Regionalleitstelle Oderland ein. Auch ein Pkw Audi war an dem Unfall beteiligt.
Nach Angaben von Ralf Lindner von der Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) hatte der Lkw Getreide beziehungsweise Enten-Futter geladen. Der Lkw lag quer über der Fahrbahn, genauso wie mehrere Tonnen seiner Ladung. Die Straße war deshalb für die Aufräumarbeiten voll gesperrt. Es habe insgesamt zwei Verletzte gegeben, so der Sprecher der Polizei. Der 38-jährige Audi-Fahrer und der 56-jährige Laster-Fahrer seien ins Krankenhaus Markendorf gebracht worden, ergänzte sein Kollege Stefan Möhwald am Morgen. Der entstandene Sachschaden werde auf 50.000 Euro geschätzt.

Leitstelle Oderland: Einsatz endete gegen Mitternacht

In der Nacht konnte die Straße wieder für den Verkehr geöffnet werden. „Die ist wieder frei“, hieß es am Donnerstagmorgen (8. Juni) von der Leitstelle Oderland. Gegen Mitternacht sei der Einsatz dort für beendet erklärt worden. Eine der freiwilligen Feuerwehren habe noch so lange beim Aufräumen geholfen.
Nach Angaben von Einsatzkräften vor Ort kam der Lkw des Tierfutterherstellers Mega mit Eberswalder Kennzeichen aus Richtung Treplin. Wenige Hundert Meter vor dem Abzweig zur B112n muss es dann zu einer Kollision mit einem Pkw Audi gekommen sein, der bei dem Unfall einen Totalschaden erlitt.
Autofahrer lässt zwei Kinder verletzt zurück
Fahrerflucht in Ahrensfelde
Autofahrer lässt zwei Kinder verletzt zurück
Ahrensfelde
Neben der Berufsfeuerwehr aus Frankfurt (Oder) und einem Rettungswagen rückten auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Booßen und Treplin mit aus. Zum genauen Unfallhergang ist noch nichts bekannt. Nähere Erkenntnisse soll die Auswertung des Lkw-Fahrtenschreibers bringen, so Polizeisprecher Ralf Lindner.
Auf der B5 zwischen Booßen und Treplin kam es am Mittwoch (7.6.) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW kippte um. Beteiligt war auch ein Pkw Audi.
Auf der B5 zwischen Booßen und Treplin kam es am Mittwoch (7.6.) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW kippte um. Beteiligt war auch ein Pkw Audi.
© Foto: René Matschkowiak
Laut ADAC staute es sich gegen 20.30 Uhr unter anderem in Richtung Frankfurt im Bereich zwischen Treplin und Petershagen.