MOZ+MOZ+Wohnen in Frankfurt (Oder)
: Warum Mieter nicht in ihre Wohnungen zurückdürfen

Ein Wohnhaus in der Rosa-Luxemburg-Straße in Frankfurt (Oder) wird saniert und die Mieter müssen aus ihren Wohnungen raus. Warum sie sich ungerecht behandelt fühlen und rechtlich dagegen vorgehen.
Von
Nicole Buhlau
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören
Die Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Rosa-Luxemburg-Straße in Frankfurt (Oder) müssen ihre Wohnungen auf unbestimmte Zeit verlassen. Warum sie mit der aktuellen Wohnsituation nicht einverstanden sind.

Die Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Rosa-Luxemburg-Straße in Frankfurt (Oder) müssen ihre Wohnungen auf unbestimmte Zeit verlassen. Warum unter anderen Sebastian Mrosko (l.) und Tom Prillwitz (r.) mit der aktuellen Wohnsituation nicht einverstanden sind.

Nicole Buhlau