In der Nacht zu Mittwoch (5. April) kam es zu einem gewaltsamen Angriff auf einen Mitarbeiter einer Tankstelle in Spreenhagen. Das teilte die Polizei mit.
Demnach hatte zuvor ein Unbekannter seinen Wagen an der Esso-Tankstelle in der Storkower Straße vollgetankt, ehe er sich beim Mitarbeiter nach dem Toiletten-Schlüssel erkundigte. Als er diesen ausgehändigt bekam, soll er sich aber nicht auf den Weg Richtung Toilette, sondern stattdessen zu seinem Fahrzeug gemacht haben. Davon alarmiert, schritt der 38-jährige Angestellte ein und zog den Autoschlüssel des Mannes aus dem Zündschloss, um ihn an der Weiterfahrt zu hindern – schließlich hatte der Mann noch nicht bezahlt.

Mitarbeiter nimmt Schlüssel an sich und bekommt Pfefferspray ab

Dem unbekannten Fahrer gefiel das aber offensichtlich gar nicht. Er zog ein Pfefferspray und griff den Tankstellen-Mitarbeiter damit an. Dieser wurde dabei glücklicherweise nicht schwerer verletzt. Dennoch gelang es dem Angreifer, mit einem zweiten Autoschlüssel sein Fahrzeug zu starten und davonzufahren. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm. Getankt hatte er Benzin im Wert einer nicht näher benannten zweistelligen Summe.