MOZ+MOZ+Holocaust und Zwangsarbeit
: Akkordeonspiel ermöglichte das Überleben von Esther Bejarano

Die Holocaust-Überlebende Esther Bejarano berichtete in Neuendorf im Sande über die Zwangsarbeit in Fürstenwalde und das Überleben in Auschwitz.
Von
Elke Lang
Neuendorf im Sande
Jetzt in der App anhören
  • Esther Bejarano (Mitte) im Gespräch mit der Vorsitzenden des Vereins „Geschichte hat Zukunft – Neuendorf im Sande“, Tanja Tricarico, und deren Stellvertreter Bernd Pickert.

    Esther Bejarano (Mitte) im Gespräch mit der Vorsitzenden des Vereins „Geschichte hat Zukunft – Neuendorf im Sande“, Tanja Tricarico, und deren Stellvertreter Bernd Pickert.

    Elke Lang
  • Rund 100 Zuhörer waren nach Neuendorf im Sande gekommen,  darunter auch eine zehnköpfige Berliner Gruppe mit Ilei Elieser Zavadsky (2. v. r.) und Ines Chava Stenger, deren Vater von 1933 bis 1936 in Neuendorf am Sande war.

    Rund 100 Zuhörer waren nach Neuendorf im Sande gekommen, darunter auch eine zehnköpfige Berliner Gruppe mit Ilei Elieser Zavadsky (2. v. r.) und Ines Chava Stenger, deren Vater von 1933 bis 1936 in Neuendorf am Sande war.

    Elke Lang
1 / 2