MOZ+MOZ+Katastrophen und Sicherheit
: Warum für THW und Feuerwehr in Fürstenwalde eine Zugstrecke gebaut wird

Wo einst ASP-Schutzzäune lagerten, sind nun Schienenteile zu entdecken. Sie sind nur ein Teil der Pläne für den Katastrophenschutz-Standort in Fürstenwalde. Der Kreis will ihn für 2,7 Millionen Euro ausbauen.
Von
Andreas Schmaltz
Fürstenwalde
Jetzt in der App anhören
  • Zunehmender Raumbedarf: Mit den wachsenden Kapazitäten des Technischen Hilfswerks in Fürstenwalde wird der Platz im Feuerwehr und Katastrophenschutz Technischen Zentrum langsam knapp.

    Zunehmender Raumbedarf: Mit den wachsenden Kapazitäten des Technischen Hilfswerks in Fürstenwalde wird der Platz im Feuerwehr und Katastrophenschutz Technischen Zentrum langsam knapp.

    Andreas Schmaltz
  • Am Feuerwehr und Katastrophenschutz Technischen Zentrum (FKTZ) in Fürstenwalde sind aufwändige Umbau-Maßnahmen geplant.

    Am Feuerwehr und Katastrophenschutz Technischen Zentrum (FKTZ) in Fürstenwalde sind aufwändige Umbau-Maßnahmen geplant.

    Andreas Schmaltz
1 / 2