MOZ+MOZ+Kita in Bad Saarow
: Warum ein Hort in den Neubau der Johanniter zieht

Seit Ende 2024 lassen die Johanniter in Bad Saarow eine neue Kita errichten. Die Inbetriebnahme verzögert sich weiter und plötzlich soll die Immobilie als Hort genutzt werden. Warum? Und wie ist der Stand?
Von
Cornelia Link-Adam
Bad Saarow
Jetzt in der App anhören
Im Sonnenschein: Die Innenarbeiten am Kita-Gebäude „Seehüpfer“ der Johanniter in der Pieskower Straße in Bad Saarow schreiten voran. Baufahrzeuge von Handwerksfirmen standen am Donnerstagnachmittag (19. März) am neu errichteten Gebäude. Doch noch immer gibt es keinen Eröffnungstermin – und auch die künftige Nutzung hat sich geändert.

Die Innenarbeiten am Gebäude der Kita „Seehüpfer“ der Johanniter in der Pieskower Straße in Bad Saarow schreiten voran. Doch die künftige Nutzung hat sich geändert. Darum entsteht hier ein Hort.

Cornelia Link-Adam