MOZ+MOZ+Schule in Oder-Spree
: Warum ein Rollstuhl ein Gymnasium vor Herausforderungen stellt

Eine Schülerin in einem Gymnasium im Landkreis Oder-Spree benötigt einen Rollstuhl. Doch das Haus ist nicht barrierefrei. Was Eltern fordern und Behörden sagen.
Von
Cornelia Link-Adam
Fürstenwalde
Jetzt in der App anhören
Inklusion an Schulen: ARCHIV - 27.03.2019, Sachsen, Ralbitz: Eine Schülerin sitzt in einem Rollstuhl im Computerraum. (Illustration zu dpa: Menschenrechtsbericht: Inklusion an deutschen Schulen mangelhaft) (zu dpa: «Umfrage: Lehrkräfte sehen Probleme bei Inklusion an Schulen») Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Inklusion an Schulen: Mit einem Rollstuhl am Unterricht teilzunehmen, stellt sowohl den betroffenen Schüler als auch die Lehrkräfte vor Herausforderungen. Das zeigt auch ein Beispiel aus einer Schule im Landkreis Oder-Spree. (Symbolbild)

Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa