Die Windschutzscheibe ist zertrümmert, die Scheibe der Beifahrerseite fehlt ganz – schwer beschädigt liegt das Auto im Feld nahe Jacobsdorf bei Frankfurt (Oder). Eine Zeugin hatte das Unfall-Fahrzeug gemeldet und die Feuerwehr alarmiert. Doch vor Ort gab es vom Fahrer des Wagens keine Spur.
Wie Polizeisprecher Stefan Möhwald berichtet, haben seine Kollegen am Montag, 13. März, gegen 20.40 Uhr, einen Anruf von der Regionalleitstelle erhalten. Ein Auto mit Frankfurter Kennzeichen war zwischen Pillgram und Jacobsdorf verunfallt. Feuerwehr und Rettungsdienst sind da bereits am Unfallort.

Auto überschlägt sich und bleibt neben Straße liegen

Das Auto ist in Fahrtrichtung Jacobsdorf nach links von der Straße abgekommen. „Das Auto hat sich überschlagen und lag etwa 30 Meter von der Fahrbahn entfernt“, erklärt der Polizeisprecher. Es sei jedoch niemand vor Ort gewesen. Dem Bericht nach, soll ein Mann beobachtet worden sein, der zu Fuß in Richtung Pillgram geflüchtet war. Die Polizei konnte in der Umgebung des Unfallorts jedoch niemanden ausfindig machen.
Eine Million Minus in der Gemeindekasse – ob Steinhöfel sein Tafelsilber verkaufen muss
Finanzen in Oder-Spree
Eine Million Minus in der Gemeindekasse – ob Steinhöfel sein Tafelsilber verkaufen muss
Steinhöfel
Doch ganz so leicht wird der Fahrer wohl nicht davonkommen. „Das Auto ist sichergestellt“, sagt Möhwald. Ermittlungen zum Fahrzeug-Halter seien aufgenommen worden. Die Polizei will wissen, ob er selbst gefahren und warum er nicht dageblieben ist. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.