Ein betrunkener 74-jähriger Mann hat einen Unfall zwischen Fürstenwalde und Markgrafpieske (Oder-Spree) mit Verletzungen überlebt.
Der Rentner befuhr nach Angaben der Polizei in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag (18. Mai) die Ortsverbindungsstraße zwischen Fürstenwalde und Markgrafpieske (Oder-Spree). Dabei kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich.
Der Pkw kam auf allen vier Rädern wieder zum Stehen, so die Polizei. Nach dem Überschlag setzte der 74-Jährige seine Fahrt einfach fort, als wäre nichts geschehen. Er fuhr 3,5 Kilometer vom Unfallort nach Markgrafpieske weiter.
In Markgrafpieske versagte schließlich das Fahrzeug seinen Dienst. Ein Zeuge alarmierte dann die Polizei. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,23 Promille.
Der Fahrzeugführer war verletzt und wurde durch Rettungskräfte ins Klinikum Bad Saarow gebracht. Dort wurde auch eine Blutprobe durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, erläuterte die Polizei weiter.