Unfall in Fürstenwalde
: Mercedes prallt gegen Baum – Fahrer flüchtet vor Polizei

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in Fürstenwalde-Nord. Das ist zum Crash bekannt.
Von
Christian Sappeck
Fürstenwalde
Jetzt in der App anhören
Crash in Fürstenwalde: An der Ecke Dr. Goltz-/Trebuser Straße kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall

Crash in Fürstenwalde: An der Ecke Dr.-Goltz-/Trebuser Straße kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall.

BLP/Sappeck
  • Verkehrsunfall in Fürstenwalde: Mercedes prallt gegen Baum, Fahrer flüchtet zu Fuß.
  • Crash ereignete sich Montagabend (15.9.) an der Dr.-Goltz-/Trebuser Straße.
  • Sachschaden erheblich: Polizei schätzt rund 10.000 Euro.
  • Gesuchte Person: 20–25 Jahre alt, 1,80–1,90 m groß – Fahndung bisher erfolglos.
  • Ermittlungen laufen wegen Fahrerflucht und Verkehrsverstoß.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am Montag (15.9.) wandte sich ein Zeuge gegen 19.35 Uhr an die Polizei, nachdem er mitbekommen hatte, wie ein Mercedes der B-Klasse mit hoher Geschwindigkeit durch die Dr.-Goltz-Straße in Richtung Trebuser Straße fuhr.

Im Einmündungsbereich der Trebuser Straße verlor der Fahrer des Wagens dann die Kontrolle über den Mercedes und prallte damit gegen einen Baum. Der Sachschaden ist erheblich, er wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Fahrer rannte vom Unfallort in Fürstenwalde weg

Statt die Polizei zu verständigen oder am Unfallort zu bleiben, rannte der Fahrer vom Unfallort weg. Eine anschließende Nahbereichsfahndung blieb erfolglos, teilte Polizeisprecher Stefan Möhwald am Dienstag mit.

Die gesuchte Person wird als zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Die Kriminalpolizei in Fürstenwalde ermittelt nun zu dem Vorfall. Außer um einen mutmaßlichen Verkehrsverstoß geht es auch um eine Straftat: Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort.