Mitten im Zentrum von Fürstenwalde, in der Robert-Havemann- und in der Friedrich-Engels-Straße, sind am Wochenende elf Fahrzeuge unterschiedlicher Typen beschädigt worden. Die Polizei rückte am Sonntagmittag (12. Februar) zur Aufnahme der Fälle an und hat nun eine Bitte an Zeugen.
Bei Facebook ist ein beschädigter Auto-Außenspiegel zu sehen und es wird beschrieben, dass der Vorfall in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag passiert sein soll. Ein Polizeisprecher nennt die Zeit zwischen Sonnabend (11. Februar) 15 Uhr und Sonntag, um die Mittagszeit.
Zeugen mögen sich an die Polizeiwache Fürstenwalde wenden
„Gegen 13 Uhr wurden wir benachrichtigt.“ Ergo liege der Tatzeitraum dazwischen, eventuell in den Nachtstunden.
Der Beamte bestätigt, dass insgesamt an elf Fahrzeugen Außenspiegel beschädigt worden. Der Sachschaden an allen Fahrzeugen zusammen wird aktuell auf rund 6000 Euro geschätzt, Anzeigen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen und die Ermittlungen zu den Verursachern laufen.
Zeugen sollen sich entweder telefonisch bei der Polizeiwache in Fürstenwalde, August-Bebel-Straße, unter der Telefonnummer 03361-5680 melden oder sich schriftlich über die Internetwache der Polizei Brandenburg äußern. Von Selbstjustiz rät der Polizeisprecher dringend ab.
Schlagwörter
Polizei