Verkehr in Oder-Spree
: Vollsperrung vom Bahnübergang in Berkenbrück

Der Bahnübergang in Berkenbrück zwischen Fürstenwalde und Frankfurt ist vom 29. bis 30. Januar dicht. Was ist der Grund?
Von
Bettina Winkler
Berkenbrück
Jetzt in der App anhören

Kein Durchkommen mehr: Der Bahnübergang in Berkenbrück ist am Wochenende 29./30. Januar voll gesperrt. (Symbolfoto)

Hauke-Christian Dittrich/dpa

Der Bahnübergang in Berkenbrück, An der Schlehenhecke, ist am kommenden Wochenende (29. bis 30. Januar) voll gesperrt. Das teilt die VLC Verkehrs- und Leiteinrichtungen GmbH in Cottbus als verantwortliche Sicherungsfirma mit. Als Grund werden dringend notwendige Gleisbauarbeiten genannt. Deshalb muss der Bahnübergang von Sonnabend 8 Uhr bis Sonntag 18 Uhr für den gesamten Verkehr voll gesperrt werden. Nach Informationen des Bauleiters Ralf Meyer müssen Überwegsplatten ausgetauscht und erneuert werden.

Pendeln

Warum kommt die Bahn zu spät? Was bringt ein Tempolimit auf der Autobahn? Und wie sieht die perfekte Innenstadt für Radfahrer und Fußgänger aus? Wir berichten über Mobilität in unserer Region - und darüber hinaus.