Corona in Oberhavel
: Stechliner Feste im Sommer schon jetzt wegen Corona abgesagt

Wegen der Corona-Pandemie werden nun Veranstaltungen abgesagt. Betroffen ist das Stechlinseefest Neuglobsow und das Erntedankfest Dollgow. Auch vom Waldfest in Menz will der verantwortliche Ortsbeirat Abstand nehmen.
Von
Matthias Henke
Stechlin
Jetzt in der App anhören

Himmel und Menschen beim Dollgower Erntedankfest: Darauf muss auch 2021 verzichtet werden.

Stephanie Fedders

Das Erntedankfest Dollgow im September und das Stechlinseefest Neuglobsow im August  wurden in Absprache mit den Ortsbeiräte auch für dieses Jahr abgesagt. Darüber informierte Stechlins Bürgermeister Roy Lepschies (WG Heimatverein/ Dollgower Bürger) während der Gemeinderatssitzung.

Und auch der Ortsbeirat Menz habe nicht in Erwägung gezogen, das Waldfest durchzuführen, ergänzte Ortsvorsteher Ralf Poltier. Geschuldet ist das Ganze der andauernden Pandemiesituation und der damit verbundenen organisatorischen Unwägbarkeiten.

Mehr zu Corona und den Folgen in Brandenburg und Berlin gibt es auf unserer Themenseite.