Mitbestimmung
: Schon 53 Vorschläge für den Veltener Bürgerhaushalt

Weitere Ideen für den Veltener Bürgerhaushalt sind nach Auskunft der Stadtverwaltung ausdrücklich erwünscht und können noch bis Ende Juni eingereicht werden.
Von
HGA
Velten
Jetzt in der App anhören

Ideen für den Bürgerhaushalt werden auch mit Gummibärchen belohnt.

Stadt Velten

Die Palette der bisher geäußerten Wünsche reicht nach Auskunft von Rathaussprecherin Ivonne Pelz vom Hundeauslaufplatz über eine Bücherbox, mehr Bänke, ein Tulpenband am Straßenrand bis hin zum Naturspielplatz im Viktoriapark sowie sicheren Gehwegen an der Rosa–Luxemburg–Straße."Die Liste der Ideen, die die Veltener Einwohnerschaft für den ersten Bürgerhalt der Stadt eingereicht hat, wird immer länger“, so Ivonne Pelz. Die Details zu den Vorschlägen seien nun auf der städtischen Homepage unter www.velten.de in der Rubrik „Bürgerhaushalt“ nachzulesen. „Hier sind auch die Regeln für den Veltener Bürgerhaushalt erläutert“, so Pelz.

Weitere Ideen seien ausdrücklich erwünscht. Noch bis zum 30. Juni läuft die Vorschlagsfrist. Ivonne Pelz: „Dabei bitte beachten: Vorschläge können nur bearbeitet und berücksichtigt werden, wenn sowohl der vollständige Name, die Adresse oder andere Kontaktmöglichkeiten sowie das Alter angegeben werden. Anonyme Vorschläge werden laut Richtlinie nicht in die Abstimmungsliste aufgenommen.“

Wer Fragen zum Bürgerhaushalt hat, könne sich an Susanne Zamecki in der Stadtverwaltung wenden: 03304 379116 oder per E–Mail an buergerhaushalt@velten.de.