Voting
: Regina (69) aus Hennigsdorf ist die „Brandenburgerin der Woche“

Regina aus Hennigsdorf (69) war in den letzten 16 Jahren vor der Rente Verkäuferin in einer Parfümerie. Heute genießt sie ihr Rentnerdasein.
Von
Redaktion
Hennigsdorf
Jetzt in der App anhören

Regina aus Hennigsdorf

Selbstbildnis

„Ich bin eine glückliche Mutti von zwei Kindern und auch eine glückliche Oma von vier Enkelkindern.“

Einst hatte sie den Beruf des Metallurgen für Formgebung im Stahl- und Walzwerk Hennigsdorf erlernt. „In den letzten 16 Jahren vor der Rente war ich mit großer Leidenschaft Verkäuferin in der Parfümerie von Karstadt in Berlin-Tegel.“

Sie genießt ihr Rentnerdasein, ist oft auf Reisen, liebt die Natur und Spaziergänge. „An trüben Tagen verbringe ich meine Zeit in der Sauna und im Schwimmbad oder lege einen Basteltag ein.“

Sie wollen sich bewerben? Dann einfach eine Mail an bbw@moz.de.

Wer wird Brandenburgerin bzw. Brandenburger des Monats?

Sie sind auch Brandenburgerin beziehungsweise Brandenburger mit Leib und Seele und wollen das allen zeigen? Dann bewerben Sie sich mit einem aussagekräftigen Foto (mindestens 300 kb) und ein paar netten Zeilen zu sich selbst unter bbw@moz.de. Alle abgebildeten Personen, deren Foto veröffentlicht wurde, sind auch bei der monatlichen Online-Wahl unter www.moz.de/bbw dabei. Dieses Voting beginnt jeweils am 1. Sonntag des Folgemonats um 0.00 Uhr und endet zwei Wochen später am Sonntag um 24.00 Uhr. Alle Sieger des Monats-Votings nehmen an der Wahl „Brandenburgerin beziehungsweise Brandenburger des Jahres“ Anfang 2024 teil. Die drei Erstplatzierten erhalten lukrative Preise. Alle eingesandten Bewerbungen, die 2022 nicht veröffentlicht wurden, werden auch 2023 berücksichtigt.