A10 Center Wildau
: Bambooland seit Wochen zu – gibt es eine Wiedereröffnung?

Das Bambooland im A10 Center Wildau ist seit Wochen geschlossen. Doch die Antwort des Center-Managers lässt hoffen. Wie geht es mit dem Indoor-Spielplatz weiter?
Von
Maria Häußler
Wildau
Jetzt in der App anhören
Bambooland

Beliebter Indoor-Spielplatz: das Bambooland im A10 Center Wildau. Wie steht es um eine mögliche Widereröffnung?

Maria Häußler
  • Bambooland im A10 Center Wildau seit Anfang August geschlossen – Gründe unklar.
  • Center-Manager bestätigt Gespräche mit Betreibern über die Zukunft des Indoor-Spielplatzes.
  • Schild am Eingang verweist auf "bis auf Weiteres geschlossen" – Stellenausschreibung weiterhin sichtbar.
  • Große Beliebtheit bei Familien aus Königs Wusterhausen und BER-Region, besonders im Herbst gefragt.
  • Entscheidung zur Wiedereröffnung könnte bald folgen, aber genaue Details bleiben offen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Klettern, Trampolin springen, rutschen – im Bambooland im A10 Center Wildau konnten sich Kinder einmal so richtig austoben. Es war sogar möglich für Eltern, die Kleinen gegen Aufpreis dort abzugeben und eine Runde shoppen zu gehen. Dieser Spaß ist seit Anfang August allerdings vorbei: Mitten in den Sommerferien verkündete plötzlich ein Schild am Eingang, dass das Kinderparadies „bis auf Weiteres geschlossen“ bleibt. Die Gründe dafür bleiben unklar.

Dabei ist das Bambooland bei Kindern wie Eltern im Raum Königs Wusterhausen und der BER-Region beliebt. Nun steht der Herbst vor der Tür, draußen Spielen gestaltet sich immer schwieriger. Eigentlich höchste Zeit, den Indoor-Spielplatz wiederzueröffnen.

Bambooland im A10 Center Wildau – noch immer geschlossen

Mehr als fünf Wochen später hat sich vor Ort nichts geändert. Die Türen sind auch in der zweiten Septemberwoche verriegelt – und neben dem Hinweis für die Schließung hängt immer noch eine Stellenausschreibung.

War fehlendes Personal die Ursache? Lohnt sich das Geschäft im Sommer nicht? Oder findet ein Umbau statt? Dazu äußerte sich weder das Unternehmen noch der A10-Centermanager. Die E-Mail ans Bambooland blieb bislang unbeantwortet und auch Anrufe waren vergeblich.

Allerdings wirkt die Mitteilung von Centermanager Frank Kosterka wie ein Lichtblick. Es hört sich nach der Suche nach einer Lösung an: „Es finden aktuelle Gespräche zum weiteren Vorgehen mit den Betreibern des Bamboolandes statt“, schreibt er auf Anfrage. „Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns zu deren Inhalten momentan nicht äußern können.“ Hat das Bambooland im A10 Center also eine Zukunft? Gut möglich, dass es darauf bald eine Antwort gibt.