Immobilien in Mittenwalde
: Grundstück mit zwei Wohnhäusern kommt unter den Hammer

Bei einer Frühjahrsauktion in Berlin wird ein Grundstück mit zwei Häusern versteigert – fünf Wohneinheiten auf 296 Quadratmetern. Wie hoch ist das Startgebot?
Von
Maria Häußler
Mittenwalde
Jetzt in der App anhören
Versteigerung in Berlin: Diese Häuser in Mittenwalde stehen zum Verkauf

Versteigerung in Berlin: Diese Häuser in Mittenwalde stehen zum Verkauf.

Deutsche Grundstücksauktionen AG/Harun Sahin
  • Berlin-Auktion: Grundstück mit zwei Häusern in Mittenwalde wird versteigert.
  • Termin: 27. März, ab 12 Uhr, MAO Hotel Berlin Mitte, Los-Nr. 54.
  • Fünf Wohneinheiten, 296 qm Wohnfläche, Grundstück 894 qm, bezugsfrei.
  • Baujahr 1900, 2023 kernsaniert; Heizung, Sanitär, Elektro auf neuestem Stand.
  • Startgebot: 450.000 Euro; Ort: Dorfaue 17, Ortsteil Telz; A13-Anbindung.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am 27. März werden zwei freistehende Häuser mit mehreren Wohnungen in Mittenwalde versteigert. Diese sind nicht etwa verfallen und sanierungsbedürftig, wie das bei Auktionen häufiger der Fall ist, sondern renoviert und bezugsfertig.

Die Wohnhäuser stehen im Ortsteil Telz. Mittenwalde liegt im Speckgürtel von Berlin, etwa 15 Kilometer von der südlichen Stadtgrenze entfernt, und ist über die A13 erreichbar. Nach Königs Wusterhausen sind es etwa acht Kilometer.

Die Häuser sind 1900 erbaut und 2023 kernsaniert worden. Heizungs-, Sanitär- und Elektroinstallationen seien auf dem neuesten Stand, heißt es im Auktionskatalog. Auch deshalb erscheint das Startgebot besonders niedrig. Das Grundstück kommt am zweiten Tag der Frühjahrsauktion der Deutschen Grundstücksauktionen AG unter den Hammer. Die Versteigerung am 27. März beginnt um 12 Uhr.

Saniert

Die Wohnhäuser in Mittenwalde sind 2023 saniert worden. Sie verfügen insgesamt über fünf Wohneinheiten.

Deutsche Grundstücksauktionen AG/Harun Sahin

Die Häuser in Mittenwalde sind bezugsfrei

Die Häuser sind bezugsfrei und können neu vermietet werden. Im Vorderhaus befinden sich zwei Einzimmerwohnungen im Erdgeschoss und eine weitere Wohnung im Obergeschoss mit Balkon. Beim zweiten Haus handelt es sich um ein Zweifamilienhaus. Zum Grundstück gehören außerdem ein Garten und Parkplätze.

Die fünf Wohneinheiten umfassen insgesamt 296 Quadratmeter auf einem 894 Quadratmeter großen Grundstück. Das Startgebot für das Grundstück in der Dorfaue 17 liegt bei 450.000 Euro.

Die Deutsche Grundstücksauktionen AG versteigert bei ihren Frühjahrsauktionen 78 Immobilien aus zehn Bundesländern. Im Auktionskatalog ist die Immobilie unter der Nummer 54 gelistet. Die Auktionen finden im MAO Hotel Berlin Mitte statt. Interessenten können unter dga-ag.de auf die Objektunterlagen zugreifen.