Unfall am Flughafen BER
: Bus der Linie N7 fährt bei Schönefeld in Straßengraben

Kurz nach der Abfahrt am Flughafen BER verunglückt ein Bus der BVG. Was die Polizei dazu sagt.
Von
dpa
Schönefeld
Jetzt in der App anhören

Die BVG unterhält auch nachts eine Verbindung zum BER. Ein Bus der Linie N7 ist nun von der Straße abgekommen. (Symbolbild)

Helena Dolderer/dpa
  • Nachtbus der Linie N7 fährt bei BER in Straßengraben – niemand verletzt.
  • Unfall ereignete sich Samstagmorgen auf der Jürgen-Schumann-Allee nahe Schönefeld.
  • Nur der Fahrer war an Bord – Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.
  • Unfallursache wird von der Polizei noch ermittelt.
  • BVG-Sprecher betont: „Das Wichtigste ist, dass niemand zu Schaden gekommen ist.“

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein Nachtbus der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ist nahe dem Flughafen BER von der Straße abgekommen und in einen Straßengraben gefahren. Verletzt wurde bei dem Unfall am Samstagmorgen niemand, wie die Brandenburger Polizeidirektion Süd auf Anfrage mitteilte. Außer dem Fahrer sei niemand an Bord gewesen. 

Der Bus der Linie N7 war gegen 04.00 Uhr vom Flughafen in Richtung Berlin-Spandau losgefahren. Kurz darauf geschah der Unfall auf der Jürgen-Schumann-Allee zwischen den BER-Terminals und der Gemeinde Schönefeld.

Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen. „Das Wichtigste ist, dass niemand zu Schaden gekommen ist“, sagte ein BVG-Sprecher. Zuerst hatte die „B.Z.“ berichtet.