Wetter in Dahme-Spreewald: Zulassungsstellen nur eingeschränkt geöffnet

Die Kfz-Zulassungsstellen des Landkreises Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen und Lübben können wegen des Wetters nicht alle Services anbieten. (Symbolbild)
Armin Weigel/dpa- Zulassungsstellen in Königs Wusterhausen und Lübben sind nur eingeschränkt erreichbar.
- Grund: Technische Einschränkungen im Dienstbetrieb aufgrund des Wetters.
- Bereits vereinbarte Termine sollen nach Möglichkeit bearbeitet werden.
- Am 9. Januar werden keine H-Kennzeichen für Oldtimer ausgegeben.
- Bürger sollen nicht wahrnehmbare Termine vorab über den Link in der Bestätigungs-E-Mail absagen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Wer am Freitag (9. Januar) sein Auto in Königs Wusterhausen oder Lübben an-, um-, oder abmelden möchte, könnte sich vor Herausforderungen gestellt sehen. Aufgrund des Wetters warnt der Landkreis vor längeren Wartezeiten.
Als Grund werden „erhebliche technische Einschränkungen im Dienstbetrieb der Zulassungsstellen“ genannt. Bereits vereinbarte Termine sollen trotzdem so weit wie möglich abgearbeitet werden.
Gänzlich ins Leere laufen Personen, die am 9. Januar ihre „H-Marken“ für Oldtimer abholen wollen: H-Marken werden nicht ausgegeben.
Der Landkreis bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die bereits wissen, dass sie ihre Termine nicht wahrnehmen können, vorab abzusagen.
In der E-Mail mit der Terminbestätigung befinde sich der entsprechender Link, heißt es in der Pressemitteilung des Landkreises.

