MOZ+MOZ+Bus nach Protest stillgelegt
: Harte Vorwürfe gegen Polizei Neuruppin und Dekra-Prüfer

Der Protestbus Adenauer SPR+ wurde nach einer Aktion gegen die AfD in Neuruppin stillgelegt. Geschah das nicht zufällig? Ein linkes Bündnis erhebt schwere Vorwürfe gegen Dekra-Prüfer und die Polizei.
Von
Christian Bark
Neuruppin
Jetzt in der App anhören
Protestaktion zum AfD-Verbot: 10.01.2025, Berlin: Stefan Pelzer, "Chief Escalation Officer" des Zentrums für Politische Schönheit, spricht aus einem umgebauten Bus mit dem Namen "Adenauer SRP+" bei einer Protestaktion vom "Zentrum für politische Schönheit" (ZPS) vor dem Brandenburger Tor in Berlin-Mitte. Ein ehemaliger Gefangenentransporter wurde vom ZPS zu einem "Verbotsmobil" umgebaut, mit dem auf das Verbotsverfahren gegen die AfD aufmerksam gemacht werden soll. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Protestaktion zum AfD-Verbot in Berlin: Stefan Pelzer, "Chief Escalation Officer" des Zentrums für Politische Schönheit, spricht aus einem umgebauten Bus mit dem Namen "Adenauer SRP+" bei einer Protestaktion vom "Zentrum für politische Schönheit" (ZPS) vor dem Brandenburger Tor in Berlin-Mitte.

Bernd von Jutrczenka/dpa