Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der in einem Elektrofachgeschäft in Neuruppin einen Laptop der Marke Apple MacBook Pro gestohlen hat. Bei dem Diebstahl wurde der Mann jedoch von der Überwachungskamera des Marktes gefilmt. Mit diesen Bildern fahndet die Polizei nun nach ihm.
Der Gesuchte betrat am 28. Juni 2022 gegen 18 Uhr das Geschäft in der Neustädter Straße in Neuruppin. Dort schnappte er sich das Apple MacBook Pro und verließ damit den Laden.
Wer erkennt diesen Mann? Er wurde dabei gefilmt, wie er in Neuruppin ein Apple MacBook Pro gestohlen hat. Nun fahndet die Polizei nach ihm.
Wer erkennt diesen Mann? Er wurde dabei gefilmt, wie er in Neuruppin ein Apple MacBook Pro gestohlen hat. Nun fahndet die Polizei nach ihm.
© Foto: Polizei

Wer kennt diesen Mann?

Kriminalpolizisten sicherten die Bilder der Überwachungskamera und veröffentlichen diese nun in der Hoffnung, den Täter doch noch zu finden. Die bisherigen Ermittlungen führten nämlich noch nicht zur Ergreifung des Täters.
Der Mann wird auf etwa 40 bis 55 Jahre geschätzt, ist etwa 1,65 Meter bis 1,80 Meter groß, trug eine Glatze und wies einen dunklen Teint auf.
Der Mann wird auf etwa 40 bis 55 Jahre geschätzt, ist etwa 1,65 Meter bis 1,80 Meter groß, trug eine Glatze und wies einen dunklen Teint auf.
© Foto: Polizei
Der Mann wird auf etwa 40 bis 55 Jahre geschätzt, ist etwa 1,65 Meter bis 1,80 Meter groß, trug eine Glatze und wies einen dunklen Teint auf. Er hat eine normale Figur mit leichtem Bauchansatz. Zur Tatzeit war er mit einem dunklen Pullover, dunkler Jeans und schwarzen Turnschuhen mit weißen Applikationen bekleidet.
Im Profil erkennt man einen leichten Bauchansatz. Ansonsten hat der Verdächtige eine normale Figur.
Im Profil erkennt man einen leichten Bauchansatz. Ansonsten hat der Verdächtige eine normale Figur.
© Foto: Polizei
Die Polizei bittet Zeugen, die den Mann erkennen oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, sich bei der Polizeiinspektion in Neuruppin unter der Telefonnummer 03391 3540 zu melden. Hinweise können auch auf der Internetseite der Landespolizei Brandenburg gegeben werden.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf unserer Themenseite.