Am Dienstagnachmittag, 10. Mai, wurde die Polizei in Neuruppin zu einem lautstarken Streit in der Innenstadt gerufen. Augenzeugen hatten zuvor beobachtet, wie ein Mann und eine Frau sich heftig stritten und der Mann dabei Etiketten von mehreren Kleidungsstücken entfernte. Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, konnten die Beamten den 37-jährigen Mann und die 28-jährige Frau schnell ausfindig machen.
Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass das Pärchen offenbar zuvor auf Diebestour war und die Kleidungsstücke aus verschiedenen Geschäften in der Innenstadt von Neuruppin gestohlen worden waren.

Mann wird kurz darauf ein zweites Mal erwischt

Die gestohlene Kleidung wurde von der Polizei sichergestellt und an die Verkaufseinrichtungen zurückgegeben. Gleichzeitig wurde gegen den Mann und die Frau eine Strafanzeige wegen Diebstahls erstattet. Doch damit war der Tag für den männlichen Langfinger offenbar noch nicht abgeschlossen.
In den späten Abendstunden fiel der 37-jährige Mann dann erneut der Polizei auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann ein Parfüm einer Neuruppiner Filiale bei sich hatte. Eine Überprüfung ergab, dass die Ware nicht verkauft worden war und somit gestohlen wurde. Das Parfüm wurde von der Polizei sichergestellt und an die Filiale zurückgegeben. Der Mann wurde erneut angezeigt und ein weiteres Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.