MOZ+MOZ+Fernsehen in Neuruppin
: Neue Vertragspflicht – das müssen Mieter ab Juli zahlen

Ab Juli 2024 können Vermieter die Kabelfernsehgebühren nicht mehr über die Nebenkosten abrechnen. Diese Kosten kommen jetzt auf Kabelkunden zu.
Von
Christian Bark
Neuruppin
Jetzt in der App anhören
Umfrage: Viele Kabelfernsehen–Nutzer haben keinen neuen Vertrag: ARCHIV - 01.06.2024, Baden-Württemberg, Stuttgart: Eine Hand bedient eine Fernbedienung für ein TV-Gerät. Am 1. Juli endet das «Nebenkostenprivileg», bei dem Vermieter die Kosten für TV-Anschlüsse auf die Mieter umlegen konnten. (zu dpa: «Umfrage: Viele Kabelfernsehen-Nutzer haben noch keinen neuen Vertrag») Foto: Bernd Weißbrod/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Am 1. Juli endet das „Nebenkostenprivileg“, bei dem Vermieter die Kosten für TV-Anschlüsse auf die Mieter umlegen konnten. Neue Verträge sind nun notwendig.

Bernd Weißbrod/dpa