Einen 36-jährigen Transporterfahrer zog die Polizei am Freitagabend gegen 22 Uhr auf der A 24 aus dem Verkehr. Zuvor hatte sich eine Mitarbeiterin der Tankstelle auf der Raststätte Linumer Bruch bei den Beamten gemeldet und berichtet, dass der weiße Citroen-Kleintransporter des Mannes von diesem zwar betankt wurde, der 36-Jährige jedoch davongerast sei, ohne die Tankrechnung zu bezahlen.
Die Beamten konnten den fahrenden Kleintransporter dann in Höhe der Raststätte Walsleben-Ost identifizieren und leiteten ihn auf den nächsten Parkplatz.
Transporter gestohlen und Kokain konsumiert
Bei der Kontrolle des polnischen Fahrers stellten die Beamten fest, dass dieser weder einen Führerschein noch eine Fahrerlaubnis besaß. Bei der Überprüfung des Transporters kam heraus, dass das Fahrzeug kurz zuvor in Polen als gestohlen gemeldet worden war.
Anschließend wurde bei dem Mann ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige vor der Fahrt Kokain und Amphetamine konsumiert hatte. Er wurde schließlich verhaftet und später unter der Hinzuziehung eines Dolmetschers zu den einzelnen Straftaten vernommen.