: Mit Kranichen werden am Fontane-Schulzentrum in Neuruppin Wünsche erfüllt
An der Grundschule des Schulzentrums in Neuruppin beschäftigten sich 120 Kinder am Mittwoch mit Origami. Das Projekt ist aber keine Beschäftigungstherapie, sondern verfolgt längerfristige Ziele.
Wenn Sie MOZ als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Insgesamt 120 Schüler des Fontane-Schulzentrums in Neuruppin beteiligten sich an dem Projekt. Sam war einer von ihnen.
Siegmar Trenkler
Die Wand mit den Kranichen, die mit Wünschen versehen werden, soll später einmal im öffentlichen Raum afugestellt werden.
Siegmar Trenkler
Evelyn, Destiny, Julia und Isabell (von links) aus der dritten Klasse beteiligten sich am Falten der Kraniche. Das macht sehr viel Spaß, erklärten sie.
Siegmar Trenkler
Das Thema Kraniche wird auch im Sachunterricht bearbeitet. Am Mittwoch stand aber die handwerkliche Seite bei Mia, Praktikantin Vivien Gebert, Lukas, Mia und Lehrerin Diana Schmidt (von links) im Vordergrund.