Stau auf A24 bei Neuruppin: Unfall auf der Autobahn mit mehreren Fahrzeugen

Auf der Autobahn 24 bei Neuruppin gab es einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Wegen der Rettungsmaßnahmen kommt es Richtung Berlin zu einem langen Stau. (Symbolbild)
Stefan Puchner/dpa- A24 bei Neuruppin: Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht langen Stau.
- Der Crash passierte am späten Samstagvormittag (30. Mai 2025) gegen 11.10 Uhr.
- Richtung Berlin sind beide Fahrstreifen gesperrt – Ableitung über den Standstreifen.
- Feuerwehr, Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz.
- Es soll Verletzte geben; die Polizei nimmt den Unfall auf, Zahl der Fahrzeuge unklar.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Auf der Autobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin gab es am späten Samstagvormittag (30. Mai 2025) einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Der Unfall und die Rettungsmaßnahmen führen aktuell zu einem langen Stau.
Wie die Autobahnpolizei Walsleben mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 11.10 Uhr. Auf der Fahrtstrecke Richtung Berlin sollen demnach auf Höhe des Rastplatzes „Rossower Heide“ mehrere Fahrzeuge ineinander gefahren sein.
Wieviele Fahrzeuge es sind, konnte ein Sprecher der Autobahnpolizei am Samstagmittag nicht genau sagen. Es soll Verletzte geben. Die Feuerwehr, ein Rettungswagen und auch ein Rettungshubschrauber seien zu Stunde im Einsatz. Die Polizei befinde sich mitten in der Unfallaufnahme.
Wegen der Rettungsmaßnahmen sind beide Fahrstreifen in Richtung Berlin aktuell gesperrt. „Der Verkehr wird über den Standstreifen abgeleitet“, sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Neuruppin. Entsprechend komme es zu einem langen Stau auf der Strecke.

