Unfall in Neuruppin: Frontalcrash auf der B167 – drei Verletzte und hoher Schaden

Bei dem Frontalzusammenstoß auf der B167 in Neuruppin sind drei Personen verletzt worden. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Christian Guttmann- Frontalzusammenstoß auf der B167 in Neuruppin: Drei Personen leicht verletzt.
- Eine 76-Jährige geriet in den Gegenverkehr, kollidierte mit Opel und frontal mit Peugeot.
- Unfall führte zu zweistündiger Vollsperrung der Gerhard-Hauptmann-Straße.
- Gesamtschaden beträgt ca. 30.000 Euro; zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
- Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, Sperrung ist aufgehoben.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Auf der Gerhard-Hauptmann-Straße (B167) in Neuruppin ist am Dienstagvormittag (24. Juni 2025) eine 76-Jährige mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten. Dabei stieß sie mit gleich zwei anderen Autos zusammen. Der Frontalzusammenstoß hatte fatale Folgen.
Wie Christin Sorban, Sprecherin der Polizeidirektion Nord in Neuruppin, auf Nachfrage informierte, ereignete sich der Unfall gegen 10 Uhr. Demnach war eine 76-jährige Frau mit ihrem Citroën auf der Gerhard-Hauptmann-Straße in Richtung Wittstocker Allee unterwegs.
Frau in Neuruppin stößt mit Opel und Peugeot zusammen
Aus bisher ungeklärter Ursache war sie hinter dem Kreisverkehr Alt Ruppiner Allee in den Gegenverkehr gefahren und mit einem entgegenkommenden Opel kollidiert. „Die Kollision war aber nur leicht am Außenspiegel des Opels“, ergänzt Christian Sorban. Doch die Unfallfahrt der 76-Jährigen ging danach noch weiter.

Die Gerhard-Hauptmann-Straße in Neuruppin musste voll gesperrt werden.
Christian GuttmannAuf Höhe der Hausnummer 64 gegenüber dem Evangelischen Friedhof stieß sie, diesmal frontal, mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen. Dabei wurden die Unfallfahrerin sowie die 66-jährige Fahrerin des Peugeots sowie der 65-jährige Beifahrer im Peugeot leicht verletzt.
B167 in Neuruppin musste voll gesperrt werden
Alle drei Personen mussten zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Opel nach der Spiegelkollision fahrbereit blieb, waren der Peugeot und der Citroën nach dem Frontalzusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 30.000 Euro.
Die Gerhard-Hauptmann-Straße war in Folge des Unfalls voll gesperrt worden. Diese dauerte für etwa zwei Stunden an. Inzwischen ist die Sperrung aber wieder aufgehoben, wie Christin Sorban mitteilt.

