Verkehr A10
: Unfall auf der Autobahn beim Kreuz Oranienburg – Fahrbahn ist wieder frei

UPDATE Auf der Autobahn A10 hat es am Freitagmorgen einen Unfall gegeben, zwischen Kreuz Oranienburg und Birkenwerder. Mittlerweile ist die Fahrbahn wieder frei.
Von
Manja Wilde
Oranienburg
Jetzt in der App anhören

Unfall auf der A10 zwischen Kreuz Oranienburg und Birkenwerder.

Patrick Pleul

Vorsicht war im morgendlichen Berufsverkehr auf der Autobahn A10 geboten: Zwischen dem Kreuz Oranienburg und Birkenwerder hatte es einen Unfall im Baustellenbereich gegeben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren zwei Transporter beteiligt. „Die Fahrzeuge sollen sich laut Erstmeldung auf dem rechen Fahrstreifen befinden“, teilte Joachim Lemmel, Sprecher der Polizeidirektion Nord, MOZ.de mit.

Die Polizei war zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Weg zur Unfallstelle, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Nach derzeitigem Stand soll es keine Verletzten geben.

Gemeldet wurde der Unfall um 6.20 Uhr. Offenbar haben die Transporter keine größeren Schäden davongetragen. „Die Kollegen waren vor Ort und haben nichts mehr gefunden“, konnte Lemmels Kollegin Christin Sorban gegen 8 Uhr mitteilen.

Pendeln

Warum kommt die Bahn zu spät? Was bringt ein Tempolimit auf der Autobahn? Und wie sieht die perfekte Innenstadt für Radfahrer und Fußgänger aus? Wir berichten über Mobilität in unserer Region - und darüber hinaus.